Die Radtour

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Fahrradtour des Vereins von Andrea und Hartmut mit viel Liebe und erheblichem Aufwand organisiert.

Damit die Teilnehmer auf den Tour de France gleichen Etappen nicht vor Erschöpfung aus dem Sattel glitten, waren wie immer auch Ulla und Günter mit von der Partie. An den Rastplätzen warteten Sie geduldig auf das Eintreffen der Athleten um Sie mit Getränken und dem leckeren, von Ulla selbstgebackenen Kuchen zu versorgen.

Eine Sache war in diesem Jahr jedoch neu. Der eigentliche Startpunkt der Tour wurde nach Gelsenkirchen Hassel verlegt. Der Verein hatte selbstverständlich keine Kosten und Mühen gescheut um die Fahhräder mit einem gemieteten Anhänger dorthin zu bringen. Friedhelm hatte sich bereit erklärt, den Hänger mit seinem Auto zu ziehen.

Einen kleinen Eindruck von der tollen Tour vermitteln die unten aufgeführten Bilder.

Im Zielbereich, den wie sollte es auch anders sein unsere Vereinsanlage bildete, warteten schon Annie, Britta und Jürgen mit Erbsensuppe und Maibowle auf die Helden der Pedale. Natürlich gab es auch mit speziellen Mineralien angereicherte Getränke für die Kerls.

Der Vorstand und alle Teilnehmer bedanken sich nochmals ganz recht herzlich bei unseren vier unermüdlichen Event- und Cateringmanagern.

Der Schwertransporter! Treffpunkt war der Bahnhof in Marl-Hamm.   Ob wohl alle Fahrräder in den Anhänger passen werden?

Wo Hartmut und Friedhelm packen, paßt es  immer!   Die Unerschrockenen bei strahlend, blauem Himmel.

Warten auf die Deutsche Bahn! Und? Doch! Sie kam pünktlich!!!   Sagenhafte 7 Minuten dauerte die rasante Fahrt.

Peter war mit dem Fahrrad nach Hassel gefahren. Respekt!   Auf einen wartet man ja immer. Nicht wahr, lieber Klaus?

Und dann ging es los zu einer idyllischen Landpartie.   Vorbei an Wiesen,...

..., Feldern,...   ..., Weiden,...

..., Obstbäumen,...   ..., durch Wälder...

...und Alleen...   ...bis zur ersten Rast.

Im Schloss Lüttinghof konnten die, die müssen mussten machen.   Ja, es gibt in Marl auch Berge! Ziehhhhhhhhhhh, Anne!

Zweite Rast. Endlich gab es den Kuchen.   3M (Mädels mit Maibowle!)