Die Fußball-Europameisterschaft 2012

Wir waren bereit Europameister zu werden! Es wurde im Vorfeld ein Vermögen für die Übertragungstechnik ausgegeben. Wir hatten einen HD-Receiver der modernsten Generation gekauft, inklusive gefühlten 10 km HDMI-Kabel. Das Gefühl beschränkt sich hier im Wesentlichen auf den Preis. Der Beamer wurde mit einem, extra von der NASA für uns entwickelten, multinivellierbaren Dranmachomaten unter die Decke montiert. Auf diese Weise konnten wir jedem fußballbegeisterten Zuschauer ein optimales Seherlebnis garantieren. Und dann der fantastische Surroundsound. Vier Konzertboxen eingemessen über ein extrem aufwendiges Akustikequipment und einen hochkomplizierten Klangquellenalgorithmus. Ja, doch, das Gefühl direkt neben den Spielern auf dem Feld zu stehen war da.

Wie waren auf den Punkt fit. Austrainierte Körper! Jederzeit bereit übermenschliche Leistungen abzurufen. Jeder Muskel, jede Sehne zum Zerreißen gespannt. Die Luft knisterte! Hier sollte Geschichte geschrieben werden!

Und dann das! Joooogiiiiiihhhhh! Mach doch mal! Nur ein einziges Mal! Und nicht immer so einen Sch....! Und bitte, bitte nicht mehr die Sprüche, wir haben eine junge Mannschaft, die haben das Potential, wir müssen erst die Turniererfahrung sammeln....blablabla. Seit 2006 müssen wir uns das anhören. Die werden schon wieder alt.

In den drei Spielen vorher hatten wir trotzdem jede Menge Spaß. Guckst du hier!