Deutschland-Ghana

Ja, ja, es war nicht schön! Was soll es. Hauptsache gewonnen! Wie heißt es so schön, nie mehr machen als man unbedingt muss.

Aber mal unter uns, muss das den immer so nervenaufreibend sein. Wir sind ja auch nicht mehr das jüngste Volk. Da muss man behutsam mit umgehen. Sonst kommt da noch was dran.

Also lieber Joachim! Jooogiiii!!! Wie heißt es im Ruhrpott: "Mach watt! Da gehse ja kaputt dranne!". Zumindest sahen einige, die am Mittwoch in der Kleingartenanlage Brinkfortsheide waren, kurz vor Spielende schon so aus. Zwei bis drei Herzklappenabrisse waren mindestens zu beklagen. Aber ein gratis Sauerstoffzelt für jeden kann der Verein sich nicht leisten.

Jetzt aber mal was anderes. Kann das sein, dass die uns absichtlich haben gewinnen lassen, damit wir die schwereren Gegner wegputzen müssen. Hallo! Was war da los?

Egal! Ein angehender Weltmeister muss jede Mannschaft schlagen können.

Wir zumindest sind immer auf den Punkt fit und übermotiviert. Es wurde wieder alles gemacht um eine tolle Party zu Feiern.

Der Sound wurde von unserem Toningenieur Friedhelm abgemischt.   Die Spielerfrauen haben die Tipps abgegeben.

Am Grill bei Marlies und Helga war Teamarbeit angesagt.   Die amtliche Länderkennzeichnung wurde durchgeführt.

Der Kassierer hat sein Wertmarkendepot frisch aufgefüllt.   Dem Magenknurren wurde ein Ende gesetzt.

Klaus, Andrea und Hartmut waren das eingeschworene Team an der Theke.   Die Kerls rotteten sich in Rudeln zusammen.

Ebbi hat unermüdlich die Fotos gemacht, die Ihr gerade anguckt!   Die Mädels haben das gemacht, was Sie immer machen. Gut aussehen.

Es wurd gestrahlt....   ...und sich unheimlich, feste..

lieb gehabt...   ...bis ins hohe Alter.

Kalle hat in patriotischer Haltung die Hymne geschmettert.   Es waren sogar Gäste aus dem fernen, unerforschten Castrop-Rauxel da.
Andy und Jenny.

Und dann ging es los. Es wurde gebangt.   Es wurde wieder gebetet. Und dann!

Özil müsste schießen! Özil schießt! Tor! Tor! Tor!

Begeisterung!   Freude!

Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen!   Es wurde getrötet! Geklatscht! Gelacht!

Gegrölt!   Und gedoppelvuvuzelat? Hä? Gibt es das Wort? Egal! Na, dann bis Sonntag!