Das Osterfeuer 2016

Was behalten wir uns von diesem Brauchtumsfeuer in Erinnerung?

Fantastisches Wetter! Ein Tag vorher Mistwetter. Der Tag danach wieder Mistwetter. Da hat sich die E-Mail an LieberGottlassesschönwerden.de doch gelohnt.

Tolles Ambiente! Ich sach nur die neuen Heizstrahler und die Deko auf den Tischen. Mehr geht gar nicht nie nicht.

Unglaublich leckeres Essen! Nur zur Info. 22:00 Uhr. Alles aufgegessen! Ihr hattet schwer Hunger.

Bunte Eier! Verteilt von Marcel Jedl vom SPD-Ortsverein Hüls, Andreas Täuber vom SPD-Ortsverein Hamm-Sickingmühle und Wolf-Dieter Berg vom CDU-Ortsverband Marl-Nord. Herzlichen Dank dafür.

Ü-Eier! Als kleines Präsent an die jüngsten Besucher übergeben von unserer Osterhäsin Andrea. Ne ehrlich, das war kein echter Hase.

Wind! Die ganze liebe lange Zeit.

Qualm! Durch den Wind schön in zwei Metern über dem Boden in das eine Zelt und in die Besucher rein. Nein, nein, einfach weggehen war nicht?! Der Wind hat seine Richtung genau so variiert, dass jeder mal dran war.

Der Geruch des Brauchtums! Watt haben wir alle gestunken. Aber ist doch auch schön. Da wacht man morgens auf und die Haare, deine Klamotten von gestern und mittlerweile die komplette Bude erinnern deine Nase nicht unbedingt dezent daran, wo du am Tag vorher warst. Brauchtumsfeuer! Keine Erinnerungslücken und konserviert worden bist du auch gleich.

Dummes Gequassel! Erst nennt unser Erster in seiner unvermeidlichen Rede den Marcel Jedel Marcus und dann sagt er auch noch, dass die Einweihung des Spielplatzes am 24.04.2016 wäre. Mit dem haben wir auch einen Fang gemacht. Die Einweihung ist natürlich am Samstag den 23.04.2016 um 15:00 Uhr. 

 
     
  In diesem Jahr haben unsere Jubilare Heinrich (70) und Günter (90) das Feuer entzündet. Da soll einer sagen, die Kleingärtnerei wäre kein Jungbrunnen.   Eine Warteschlange vor dem Gourmettempel aufgenommen mit einer speziellen Hochgeschwindigkeitskamera. Da bei uns so extrem schnell gearbeitet wird, kann man solche einzigartigen Ereignisse anders gar nicht für das Auge sichtbar machen.  
 
     
  Reibeplätzchen so groß wie eine Familienpizza. Die konnten nur zu zweit aus dem Bräter gehoben werden. Und dann bekam man auch noch drei Stück davon.   Was mag das Kind wohl gedacht haben? Wo ist bloß meine Mamma, hier gibt es Mutantenosterhasen? Oder, jetzt hat die den ganzen Korb voll und ich bekomme nur eins?  
 
     
  Das Team "Inferno". Man kann den Gesichtern gerade zu entnehmen mit wieviel Freude und Enthusiasmus man hier zu Werke gegangen ist. Könnte jedoch auch "den Schei... kann im nächsten Jahr ein anderer machen" bedeuten. Man weiß es nicht.   Doch, doch, die Gäste sind noch alle da. Links und rechts vom Fotografen sowie hinter ihm. Das ist der Weg zu den Toiletten. Der Heizstrahler im Zelt auf der rechten Seite war da mehr ein Leuchtsignal zur Orientierung in der Qualmwolke.  
 
     
  Hatten wir den Wind schon erwähnt? In der Nacht war er scheinbar noch ein wenig aufgefrischt. Nein, wir glauben nicht, dass das Zelt im Qualm erstickt und dann umgefallen ist. Warum nicht?   Das Zelt oben am Grill sah genauso aus und da war kein Qualm. Und ja, da ist der ganze Gewinn schon wieder weg. Unser Kassierer hatte eine Woche lang ganz verweinte Augen.  
 
     
   
     
 

zum Seitenanfang