Das Sommerfest 2015

Wie alles in diesem Jahr stand auch das Sommerfest ganz im Zeichen der Sanierung unseres Spielplatzes. Es galt eine riesige Summe zu stemmen und da muss man schon das ein oder andere tun, um an das Geld der anderen Leute zu kommen.

Wir hatten uns an Milliarden von Firmen mit der Bitte gewendet, ob Sie uns Preise für unsere Tombola zusenden würden, um diese noch attraktiver für unsere Besucher zu machen. Natürlich mit ausführlicher Erklärung, worum es bei der Sanierung unseres Spielplatzes geht, wofür das Geld detailliert gebraucht wird und selbstverständlich haben wir auch nicht vergessen eine Planungszeichnung beizufügen.

Und, tada! Zehn Firmen konnten wir überzeugen. Hört sich wenig an, aber ihr habt Lose wie bekloppt gekauft. Was will man denn mehr?! Nochmals herzlichen Dank dafür!

Unser Dank geht natürlich auch an die Cheerleader der Stunt & Dance Company Marl e.V., die an beiden Tagen kostenfrei aufgetreten sind.

Und dann war da selbstverständlich noch Michael Wurst, bekannt aus der Sat1-Show Starsearch. Ein fantastischer Sänger und unglaublicher Entertainer. Wir konnten unser Glück gar nicht fassen, dass Michael bei uns auftreten wollte. Und das ganz ohne Gage. Aber er hatte von unserer Aktion gehört und war sofort Feuer und Flamme uns zu helfen. Gehört hatte er das übrigens von Margit, die wo die Cousine vonne Frau vom Ersten is'. Tja, ein bisschen Vitamin B hilft immer. Es wurde dann kurz vor dem Termin noch etwas eng, weil Michael mit seiner Band am selben Tag noch bei der Saisoneröffnung des Vfl-Bochum gespielt hat. Aber da wurden die Lieder eben etwas schneller gespielt, bei den Autogrammen nur der Vorname geschrieben und ein schnelleres Auto ins Rennen über die A43 geschickt. Und genau zum geplanten Zeitpunkt hat Michael dann die Brinkfortsheide gerockt als gäbe es kein Morgen mehr. Mit dem Ergebnis, dass die Halde jetzt nicht nur versalzen ist (Die Ureinwohner Marls wissen, worum es geht.), sondern auch noch einen halben Meter weiter links steht. Psst, nix sagen! Hat noch keiner gemerkt! Wenn doch einer fragt, Bergschäden!

Ein unheimlich großes Dankeschön noch an alle Helfer. Ohne euch wären wir aufgeschmissen.

So, genug gequasselt. Jetzt werden Fotos geguckt!

 
     
  Wie immer ging es ganz ruhig in idyllischem, liebevoll, aber natürlich auch extrem professionell vorbereitetem Ambiente los. Die Sonne war bei www.lassesblossnichtregnen.de für zwei Tage vorbestellt worden. Natürlich nicht zu warm und nicht zu kalt.   Fantastische Blumenarrangements zusammengestellt aus den eigenen Kleingärten. Watt, nich' echt? Hömma, wir sind vier Mal hintereinander schönste Kleingartenanlage in Marl geworden. Als würden wir tricksen. Ich glaub's wohl!  
 
     
  Zack, Idylle kaputt! Der Vorsitzende! Mit trainiert, ernster Miene hält er die unvermeidliche Rede zur Lage der Kleingartennation. Aber keine Angst es dauert immer nicht so lange oder wozu glaubt ihr steht die Sackkarre im Hintergrund.   Danach muss man natürlich schon einiges Auffahren, um da noch die Kurve zu kriegen. Aber wir schauen jetzt auf das obere Bild. Siehste, alles wieder schön! Die Cheerleader vom SDC. Haallooho, gut jetzt! Genug geguckt! Weiterlesen!  
 
     
  Denn die können nicht nur verdammt hübsch gucken, die hauen auch richtig einen raus!   Und dieses Mal haben sie für den guten Zweck so richtig einen rausgehauen. Alle Teams waren da und haben ein atemberaubendes Programm gezeigt.  
 
     
  Und wenn ich alle sage, meine ich auch alle. Da durften die Minis natürlich nicht fehlen. Das die Besucher bei solchen Vorführungen schwer aus dem Häuschen sind, muss man eigentlich gar nicht mehr erwähnen.   Und da bei uns ein Highlight das andere jagt, wurden natürlich die ersten drei von unzähligen Tombolapreisen mit großem Trara übergeben. Der Gewinner des Autos ist leider noch vor dem Foto losgefahren.  
 
     
  Dann war es endlich soweit. Rechts der glücklichste Mensch des Abends, links Michael Wurst. Er war gekommen. Direkt per Express von einer Veranstaltung beim Vfl-Bochum.   Erst einmal losgelassen, hat Michael ein phänomenales Unterhaltungsfeuerwerk abgebrannt, dass es nicht nur in der Brinkfortsheide so noch nicht gegeben hat.  
 
     
  Mit kleinen Anekdoten wurde das Publikum kurz angetestet, um dann genau den Stimmungsnerv zu treffen.   Es wurde geklatscht, mitgesungen und die Arme kamen gar nicht mehr nach unten. Absoluter Partyalarm.  
 
     
  Und bei der ganzen Euphorie werden wir sicherlich in neun Monaten von unserer Familienministerin eine Danksagung zur Förderung der Geburtenquote erhalten.   Natürlich hat Michael sich auch die Zeit für junge, unentdeckte Nachwuchstalente genommen. Rohdiamanten, die bei uns den letzten Schliff erhalten, um dann die großen Bühnen dieser Welt zu erobern.  
 
     
  Jetzt galt es natürlich die Stimmung auf höchstem Niveau zu halten. Aber für unseren Profi-DJ Timo überhaupt kein Problem. Auch er hat ein perfektes Händchen dafür zu erkennen, wie das Publikum tickt.   Jaha, nicht nur schrullige alte Kleingärtner in Gummistiefeln mit Mistgabel in der Hand. Unser Publikum ist Querbeet gemischt durch alle Altersgruppen und aus den umliegenden Stadteilen.  
 
     
  Da wird schwer geschwoft mit der Liebsten oder die es noch werden soll.   Sebstverständlich können auch alle Ballermann-Tanzformationen höchst professionell dargeboten werden.  
 
     
  Natürlich kann auch an der Stange getanzt werden. Die Arme gehören übrigens dem Ehemann, der noch Schlimmeres verhindern wollte. Hat jedoch nicht geklappt.   Sonntags geht es dann zu Anfang mehr ums lecker Mittagessen. Frühe Sitzplatzreservierungen helfen da natürlich. Aber wir haben ja drei Zelte, eine riesiges Vordach am Vereinshaus und für den eher sportlichen Esser unzählige Stehtische.  
 
     
  Jetzt ist es passiert und wir können es nicht länger vor der Welt verheimlichen. Ja, das Zentrum der Konditoreikunst liegt in der Brinkfortsheide bzw. in den Händen der Kleingärtnerinnen.   Fantastische Tortenträume, mit endloser Liebe gewirkte Meisterwerke, die im Mund in einer phantastischen Geschmacksexplosion den Ungeübten sinnlich fast überfordern. Und dazu noch Null Kalorien. Ey, nicht am Bildschirm lecken!  
 
     
  Außerdem ist Sonntags ja auch immer Kinderfest. Natürlich gibt es da auch ein tolles Programm. Die Cheerleader haben auch hier wieder für Begeisterung und Stimmung gesorgt.   Es gab allerlei Aktivitäten, wie zum Beipiel das Dosenschiessen für Riesen.  
 
     
  Einen Hüpfburgpark. Hier nur eine von zwölf weiteren.   Ein Glücksrad und "Warte auf den Lukas". Hä, warten auf den Lukas?! Boooh, da plant und da macht man! Und dann das! Warten auf den Lukas! Katastrophe! Hauen, nicht warten! Hauuuuhen!  
 
     
   
     
 

zum Seitenanfang