Das Sommerfest 2018

War das ein Sommerfest? Hatten wir einen Spaß an den beiden Tagen? Und ja, am Samstag hat die Halde wie angekündigt gewaltig gebebt! Nix Bergbau! Ihr seid das gewesen!

Und was hatten wir für eine Angst, dass alle unsere Mühen in der Vorbereitung ins Leere laufen könnten.

Wir erinnern uns! Eine Hitzewelle, die alle Rekorde zu brechen schien. Die Getränke sind schon beim Einschütten verdampft. Grillen ohne Feuer war angesagt. Wer geht denn da schon auf ein Sommerfest? Da ist man den ganzen Tag im Freibad und abends so schlapp als hätte man am Iron-Man mit zwei Säcken Zement auf den Schultern teilgenommen.

Wir hatten extra Warnschilder für schnell vorbeiziehenden Kamelkarawanen aufgestellt. Besser ist das! Was hätte da sonst alles passieren können!

Um uns herum eine hammermäßige Großveranstaltungen neben der anderen. Eigentlich hätte nur noch ein kostenloses Helene Fischer-Konzert direkt auf unserer Halde gefehlt.

Aber ihr seid trotzdem wieder zu uns gekommen und dafür lieben wir euch! Fantastische Gäste mit jeder Menge toller Stimmung im Gepäck, die Lust hatten eine Riesenparty zu feiern und sich prächtig unterhalten zu lassen.

Dann hat sich auch der ganze Aufwand für uns gelohnt. Denkt man an die ganze Vor- und Nachbereitung, an die Probleme ein Programm auf die Beine zu stellen, das, und lass es uns ruhig groß machen, wohl auf längere Zeit seinesgleichen sucht und natürlich an unsere fleissigen Helfer, die sich wieder einmal für das Wohl unserer Gäste bis zum Letzten verausgabt haben.

Ohne so viele, engagiert helfende Hände könnte man eine solche Mammutaufgabe an den beiden Tagen gar nicht stemmen. Vielen Dank an alle Unermüdlichen!

Echt jetzt? Du warst nicht dabei? Dann komma bei mich bei und guck watte verpasst hast! Ja, du darfst vor Frust auch weinen. So, Kleenex bereit, los geht's!

 
     
  Das ist er! Unser Gourmettempel! Lass diesen überwältigenden Anblick ruhig ein wenig auf dich einwirken, in dem Wissen, dass hier die sagenumwobenen Speisen erschaffen worden sind, von denen in Marl noch wochenlang geschwärmt wurde.   Das nennen wir bescheiden unsere Excelsior-Foodlounge. Vollklimatisiert mit herrlichem Panoramablick über die Gartenanlage. Ganz ohne aufwendige Reservierung kann man sich hier selbst zum Tisch führen und den 5-Sterne-Luxus genießen.  
 
     
  Unser kleines Bier-Pub für die exklusivsten Biervariationen mit wunderbarem Ambiete im Atrium der Anlage.   Der Bierpalast! Der Ort, wo die langjährige Tradition der Braukunst noch hochgehalten und das Wort Stammwürze noch erfürchtig ausgesprochen wird.  
 
     
  Eine exklusive Sektbar mit den erlesensten Tropfen aus den traditionsreichsten Wein- und Sektkellereien der Welt verströmt die atemberaubende Atmosphere eines Riz-Carltons. Selbstverständlich mit garantierter Anonymität in der VIP-Area! Musse heute schon bringen!   An den Turntables hatten wir natürlich zwei Top-Profis, DJ Sun (r.) und DJ Rickster (l.)vom Team Sun Entertainment. Hier blieb kein Stein auf dem anderen. Extase pur. Tanzwütige aus alle Altersgruppen konnten sich hier ihr Schweißflecken-T-Shirt selbst gestalten.  
 
     
  Eine riesige Tombola. Selbstredend mit einer staatlich anerkannten und geprüften Gewinnloszieherin sowie einer vereidigten Notarin, die zufällig auch ihre Mutter war.   Neben den unzähligen Einzelgewinnen gab es auch noch drei Hauptgewinne und damit auch strahlende Gesichter. Ein Hauptgewinn war eine exquisite Flasche Champagner mit zwei mundgeblasenen Muranoglaßkelchen.  
 
     
  Ein weiterer war eine Mammutpelargonie aus der Familie der Storchschnabelgewächse im Art Decó Topf. So groß und schwer, dass wir eigentlich eine Sackkarre bereit gestellt hatten.   Der absolute Hauptgewinn war natürlich ein Präsentkorb mit den auserwähltesten Gaumenfreunden der First Class Sternegastronomie für 24 Personen.  
 
     
  Ein Unterhaltungsprogramm der Extraklasse unter anderem mit den Cheerleadern der Stunt and Dance Company Marl e.V.. Akrobatik und Tanz vom Spektakulärsten. Schon vom Zugucken bekommt man da eine Zerrung und Muskelkater.   Natürlich lassen die Cheerleader es sich nicht nehmen auch ihre atemberaubende Flugschau in eindrucksvoller Weise darzubieten. Keine Angst, wir hatten die Eichen bis auf sechs Meter freigeschnitten und der Flugplatz Loemühle war informiert.  
 
     
  Die Modern-Line-Dance Gruppe des TSC Scharz-Silber Marl e.V. hat in synchroner Harmonie und mit viel Spaß ihren Tanzsport vorgeführt. Laienhaft ausgedrückt ist es dem Square-Dance ähnlich aber ohne Ansager, was als nächstes gemacht werden muss. Unsere Mädels wussten das von ganz allein! Profis eben!   Dann hatten wir aber doch noch eine Ansagerin. Anja Hoeft, die Leiterin der Kurse, war aus dem Urlaubsflieger direkt zu uns gekommen. Und da wurden die Gäste natürlich kurzerhand animiert mitzumachen. Von begnadeten Körpern oder rythmischen Bewegungen konnte man nun nicht bei allen reden, aber es war extrem lustig.  
 
   
  Und dann haben wir unsere DJs auf die Massen losgelassen. Megasound, Lichteffekte, Stroboskopstrahler, Nebelmaschinen, CO2-Jets und fantastische Stimmung sorgten für eine immer zum Bersten gefüllte Tanzfläche. Ibiza, Malle, ha! Hier wurden die Dance Moves für das Partyjahr 2018 geboren! Und von wegen ich parshipe jetzt. Hier fanden die magischen Momente statt!  
 
     
  Sonntag war es natürlich etwas ruhiger. 22 Konditoreimeisterwerke, die von einer Jury der Handwerksinnung mit hohen Auszeichnungen bedacht wurden. Wir hatten wetterbedingt sogar einen Riesentortenoptimaltemperiertower besorgt.   Wenn wir gerade beim Thema riesig sind. Die Hüpfburg 2018 Superdeluxe. Wir sehen hier nur den Bereich zum warm werden und Schuhe ausziehen. Angeschlossen waren noch mehrere Sprungthemenbereiche. Passte aber leider nicht alles auf das Foto.  
 
     
  Es gab einen Spielparcours mit vielen Stationen, die man durchlaufen konnte. Jede Station wurde auf einer Laufkarte abgestempelt. Bei komplett gefüllter Karte erwartete die Kinder dann eine tolle Überraschung. Hier die Station Dosenwerfen für Zwerge.   Eierlaufen über eine Wackelbrücke und, wir leben ja schließlich in einer Leistungsgesellschaft, natürlich auf Zeit. Soviel Stress muss auch in jungen Jahren schon sein. Aus Jugendschutzgründen können wir leider den Canyon nicht zeigen über den die Brücke gespannt ist.  
 
     
  Zum zwischenzeitlichen Entspannen hatten wir dann noch Hochseeangeln auf Dorsch, Leng und Heilbutt im Programm. Die Boote sind leider gerade alle im Fjord. Schleppnetz- und Dynamitfischen waren selbstverständlich verboten.   Unsere beiden Visagistinnen, sonst auf den großen Modeevents in Paris und New York unterwegs, haben wieder einmal Jung und Alt in Fabelwesen, Comicfiguren, Blumenkinder oder zum Beispiel Mann mit Schnäuzer verwandelt.  
 
     
  Dosenschießen für Riesen. Extra mit Netz und doppeltem Boden. Übergroße Zwerge durften selbstredend auch teilnehmen.   Das Labyrinth der unendlichen Geduld. Hier waren natürlich motorische Fähigkeiten vom Feinsten und Nerven wie Drahtseile gefragt.  
 
     
  Das Topunterhaltungsprogramm wurde beginnend mit den Cheerleadern am Sonntag noch fortgesetzt. Man durfte Vizeeuropameister und jede Menge Gewinner der verschiedenen Kategorien des A40-Cups bewundern.   Dieses Mal waren auch die Minis dabei. Mini bedeutet hier aber nicht, dass die Leistungen nicht maxi sein können. Man blicke nur in diese stolze Gesicht. Das bedarf wohl keines weiteren Kommentars mehr.  
 
     
  Aber zum Punkt maximale Leistung. Hier das Foto einer Cheerleaderin auf dem Weg nach unten, gemacht 30 Sekunden nachdem Sie in die Luft katapultiert wurde.   Hätten wir hier die Zuschauer wie am Vortag zum Mitmachen animiert, so wäre bei den Verletzungen der Ärger mit Amnesty International bestimmt vorprogrammiert gewesen.  
 
     
  Ja sichi! Tombola gab es auch wieder. Aufgrund des Wertes des dritten Preises hatte der Gewinner Angst Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen. Deswegen kein Foto von ihm. Hier aber der glückliche Gewinner des zweiten Preises.   Die Gewinnerin des ersten Preises konnte noch so gerade eben fotografisch festgehalten werden. Bei solchen Kostbarkeiten muss man schon zügig zugreifen, um dann die Beute möglichst schnell in Sicherheit zu bringen. Alte Kleingartenweisheit!  
 
     
  Und dann kam unser Zauberer Magic WOBO. Hörma! Der absolute Hamma! Nicht nur die Kinder waren völlig begeistert, nein auch die Erwachsenen.   Einige grübeln jetzt noch über die verschiedenen Zaubertricks nach. Alles eingebunden in lustige Geschichten, so daß auch die Bauchmuskeln etwas zu tun hatten.   
 
   
  Unser Zauberer Magic Wobo hatte im Vorfeld schon mit kleinen Tricks an den verschiedenen  Tischen unserer Gäste für viel Staunen gesorgt. Die Hauptshow über gut 30 Minuten hat aber dann alle in seinen Bann gezogen. Aufgrund seines riesigen Repertoires, von dem wir in dieser Zeit nur einen Teil sehen konnten, hoffen wir selbstverständlich ihn im nächsten Jahr noch einmal begrüßen zu dürfen.  
 
     
   
     
 

zum Seitenanfang